Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1908 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bandscheiben und laufen

****oy Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Bandscheiben und laufen
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Bandscheiben Vorfall und laufen?

Ich habe immer wieder am Tag danach leicht Schmerzen im unteren Rücken, und wird mich freuen über Tipps oder Erfahrungen wie man es minimieren kann..
Danke, Amijoy
********er79 Mann
111 Beiträge
Vorab: das würde ich nicht ohne Facharzt und/oder Therapeuten angehen. Es kommt ja auch stark darauf an, was genau da schmerzt. Ganz allgemein wird ein stärkerer Fokus auf Rumpfstabilität sicher nicht schaden, aber auch Beweglichkeit könnte ein Thema sein. Nach meinem Bandscheibenproblem damals habe ich eine ganze Weile nur Reha-Sport gemacht und mich mit wettkampftauglichem Laufen überhaupt nicht beschäftigt. Gute Besserung weiterhin!
****030 Mann
145 Beiträge
Gilt nicht für jeden...
vor ca. 7 jahren BS probleme. socken anziehen war schon ein akt. auf dem höhepunkt dieser probleme erste taubheitsgefühle in den beinen. MRT. protrusion s1 l5 und eins drüber prolaps. arzt: hören sie bloß mit laufen auf! *schock* ... trainer hat mir dehnungsübungen gezeigt und zu gezieltem rumpfkraftübungen geraten. besserung wenige tage danach. wenige wochen später die letzte platte an der bauchpresse erreicht. lauftraining von 10km die woche gesteigert auf 25-35. seither keine probleme mehr und völlig beschwerdefrei.

gilt sicherlich nicht für jede erkrankung der BS, aber könnte dir vielleicht eine mögliche richtung weisen. viel erfolg! *g*

ps: ein teil der probleme kam von einer herben verkürzung der oberschenkel vorderseiten muskulatur. deshalb die dehnungsübungen, die wirklich und wahrhaftig wenige minuten danach schon erste deutliche besserungen brachten.
********_bln Mann
294 Beiträge
Eine andere Richtung
könnte es ja auch sein... hatte auch mal Schmerzen und man wollte u.a. auch meine Laufschuhe sehen. Die Dämpfung war durch. Bzw. es waren keine Langstreckenschuhe mit entsprechend besserer Federung, die ich seinerzeit mangels besseren Wissens auch für nen HM genommen habe.

Grundsätzlich gilt aber, dass Dehnungen und Blackroll immer dazu gehören. *zwinker*

Gute Besserung!
****030 Mann
145 Beiträge
Sehr guter weiterer Aspekt!
danke! völlig vergessen. das thema hatte ich auch mal. falsche schuhe und sofort knieschmerzen. falsche stellung.

dann in richtung laufbandanalyse und einlagen denken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.