Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2972 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
zum Thema
Gibt es eine Mischung aus Wifesharer und Cockold?26
Also ich bin. Eine Hotwife das ist schon mal klar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öko Sportnahrung? :)

****030 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Öko Sportnahrung? :)
Hi,

für den Titel kam mir gerade nichts Besseres in den Sinn.... Ich suche Energie- Proteinriegel und Energie-Gele, aber OHNE die üblichen Wohltaten der Lebensmittelindustrie (Benzoate, 3 Sorten Süßungsmittel, Citronensäure, ...). Habt ihr nen Tip?

Meine bisherige Quelle hat die Rezeptur geändert und kippt jetzt alles rein, was die chemische Industrie zu bieten hat *snief*

Und wo wir schon mal dabei sind... Gleiche Frage für eine Vollspektrum-Elektrolyt-Mischung.

Für jeden konstruktiven Tip dankbar! *sonne*
****ora Frau
641 Beiträge
Als Elektrolytdrink kann ich dir Boost von Ringana empfehlen.
Oder du machst es selbst:

https://yumuniverse.com/bren … s-lemon-lime-recovery-drink/

Bei Gels kenne ich einige die auf Aerobee schwören, habe ich aber noch nicht probiert.
***Mi Paar
311 Beiträge
Gibt für Riegel und Gele haufenweise gute Rezepte im Netz. Einfach mal nach googeln. Um die verschiedenen Süßstoffe bzw. Zuckersorten kommst du allerdings, zumindest bei den Gelen, nicht drumherum. Dienen ja in der richtigen Mischung dazu dir über längere Zeit ausreichend und vor allem gleichmäßig Energie zuzuführen ohne von einem Loch ins nächste zu fallen..
Bei Bedarf schicke ich dir mal eine gute Gelmixtur. Selbstgemacht kostet das nen Zehntel der üblichen Kaufware 😀
****030 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank! :)
an do it yourself hab' ich bisher so überhaupt nicht gedacht. danke für den impuls!

mit süßungsmitteln sind hier in diesem context chemische süßungsmittel gemeint (acesulfam, aspartam, cyclamat, saccharin, sucralose- lecka!!)

*danke* *kaffee*
Hammer Nutrition kann ich dir sehr empfehlen.

https://www.hammernutrition.eu/de/pages/homepage
*******sche Paar
88 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sporternährung
Hallo, wir vertreiben teils vegane Sporternährungsprodukte. Meine Frau und ich nehmen auch auf der Langdistanz fast ausschließlich unsere Produkte.
Einfach melden.
Sportlichen Gruß
Wilfried
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.