Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Vorstellung ...

**U Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Vorstellung ...
Hallo Triathlongemeinde im Joy !

Ich bin zwar neu in der Gruppe aber schon länger im Joy und freue mich über Gleichgesinnte und den gemeinsame Austausch. Der Triathlon begleitet mich seit mittlerweile 10 Jahren und habe 4 Langdistanzen, etliche Mitteldistanzen und natürlich Olympisch oder Sprint auf dem Buckel.

Zum Glück haben meine Knochen und Sehnen keine Schäden davon getragen. Ursprünglich spielte ich mehr oder weniger erfolgreich Fußball und kam über das auf Dauer eintönige Laufen zum abwechslungsreichen Triathlon.

Nach einem Sabbatjahr habe ich wieder Lust auf unseren Sport und plane die kommende Saison.

In dem Sinne eine stressfreie Vorweihnachtszeit und wünsche viel Erfolg und verletzungsfreie Einheiten !

Viele Grüße
Markus
Neu hier - danke für die Aufnahme
Hallo Ihr Lieben,
nicht ganz neu im joy (war früher schon einmal für eine ziemlich lange Zeit im jc) und auch keine Anfängerin, was den Sport angeht. Betreibe Triathlonsport jetzt im 4. Jahr und liebe ihn immer noch so, wie ich Sex mag. *smile* 9 Wettkämpfe, wovon 5 ODs und 4 Smarts waren.
Doch unterscheide ich mich im Wesentlichen von den stählernen und durchtrainierten Bodies hier. Habe spät angefangen und leider auch eine Veranlagung zum Moppeligsein. Jetzt musste ich sogar ein halbes Jahr wegen Verletzung etc. ganz aufhören... gar nicht gut.
Doch der eiserne Wille und die Leidenschaft zu diesem Sport lassen mich den Kampf mit den Pfunden aufnehmen. Ob ich mein Ziel schaffe, jetzt noch 20 Kilo zu verlieren, das will ich wissen. Harter Kampf, doch den will ich meistern... zur Belohnung gibt es dann vielleicht anstatt einen Ironman einen Megathlon *troet* Unterstützung jeglicher, sportlicher Art ist willkommen. *ja*
Freue mich auf die Saison... im April geht's erst mal ins Camp.
Liebe Grüße
und immer schön sportlich bleiben *diegroessten*
Patricia
***96 Paar
2 Beiträge
Hallo in die Runde. Wir freuen uns über die Aufnahme in diese Gruppe. Wir sind ein sportliches Paar, welches nach Laufen und SwimRun's nun eine neue Herausforderung beim Triathlon suchen und in den Anfängen auch schon gefunden haben.
Wir freuen uns, interessante Gleichgesinnte kennenzulernen.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Marco und Manu.
Huhu
Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Wir freuen uns hier neue sportliche und sexuelle Kontakte knüpfen zu können.
Bei uns ist er der Wettkämpfer und Sie sein Supporter.
Von kurz bis lang geht Alles.
Auf eine gute Saison.
Lg Steffi und Karsten
********girl Frau
20 Beiträge
Hallo
Hallo
Ich bin noch relativ neu im Triathlon. Mache dieses Jahr erst meine zweite Volksdistanz und habe für nächstes Jahr die erste Kurzdistanz geplant. Habe schon den ein oder anderen Halbmarathon gemacht und bin auch bei Hindernisläufen am Start.
Freue mich auf neue Kontakte und gerne auch Tips
LG
********nnor Frau
324 Beiträge
Huhu,
ich bin noch recht jungfräulich, was das Thema Triathlon betrifft, wobei das so ganz auch nicht stimmt...2004 habe ich mal zwei Thriathlon gemacht in der Volksdistanz.
Danach aber nie wieder bisher, weil ich mir nie ein Rad leisten konnte.
Auch jetzt habe ich kein spezielles Zeitfahrrad oder Triathlonrad, aber ich habe mittlerweile ein Rennrad und ich denke auf der für nächstes Jahr geplanten olympischen Distanz und auch für die Mitteldistanz sollte das ausreichen *zwinker*
Also wie schon geschrieben, für nächstes Jahr plane ich eine olympische Distanz im Traithlon und für drei/vier Jahre später dann mal eine Mitteldistanz.
Ich liebe alle drei Disziplinen, von daher denke ich, dass dieser Sport ganz gut zu mir passt! *zwinker*
****87 Frau
30 Beiträge
Moin 🤗

Ich bin zwar nicht neu aber schon lange nicht mehr hier gewesen. Mittlerweile habe ich Joy den Rückseite gekehrt und witme mich dem Sport. Aber Vllt finde ich hier sports Freunde die Lust haben neue Trainingswege zu gehen. Ich komme aus Hamburg bin Mitte 30 (gleiches wird gesucht) . Freue mich wenn ihr schreibt
*******d_FR Mann
7 Beiträge
Hey zusammen,

ich heiße Alex und komme aus der Nähe von Freiburg. Auf diese Sportart bin ich vor zwei Jahren durch einen Freund gekommen.
Meine Stärken sehe ich im Radfahren. Teilweise komme ich im Jahr auf 10.000-12.000 km. Ich nehme auch gerne mein Rennrad mit in den Urlaub. Dieses Jahr war ich auf Sardinien unterwegs.

Laufen gehe ich meistens abends. Am liebsten in den Wintermonaten, wenn die Straßen verschneit sind. Da ich auf der Arbeit Duschmöglichkeiten habe, laufe ich auch ab und zu in der Mittagspause um den Kopf frei zu bekommen.
Meine Problemdisziplin ist das Schwimmen. Damit komme ich nicht so wirklich klar.
Ich hoffe hier Gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden um gelegentlich gemeinsam zu trainieren. Optimal wäre ein guter Schwimmer/ gute Schwimmerin, der/die mit mir an meiner Technik arbeiten könnte.
Ich bin sehr gespannt!
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten! Vielleicht sieht man sich bei dem ein oder anderen Wettkampf?! Würde mich freuen...
Liebe Grüße
Kerstin
*******ind Mann
16 Beiträge
Hello,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich komme ursprünglich vom Schwimmen und fühle mich beim Triathlon ab der Kurzdistanz wohl. Hauptsache kein Sprint.
Den ein oder anderen sehe ich bestimmt 2020 in FFM.
****72 Mann
2.868 Beiträge
Moin …

ja ich bin Wahl-Küstenkind

Bin im April 2015 angefangen zu laufen …
Ausgangssituation waren >160 kg bei 195 cm und eine extrem depressive Stimmung, und einen totale Unsportlichkeit
inzwischen laufe ich Marathon und Ultra … nicht schnell, aber mit Spass

Als Helfer bei einer Veranstaltung angefixt habe ich dann auch meine Liebe zum Langstreckenschwimmen, sowohl in der Halle (z.B. 100*100), als auch im Freiwasser (aktuell bis 15 km) entdeckt

Und wieder einmal hat mich mein "Helfer-tun" für eine Sportart begeistert … so bin ich seit 2019 jetzt auch Triathlet …

Dazu kommen, eher zufällig, seit Anfang 2019 auch noch Spinning, Athletik und Yoga …

Bei Fragen schreibt mich gerne an (bin aktuell nur Basis-Mitglied)

Freue mich auf einen regen Austausch

LG Erik
*******tle Mann
411 Beiträge
Hallo, ich bin durch einen Kollegen der einen Double-Ultra-triathlon gemacht darauf gekommen und fange jetzt langsam an!
Erstmal sprintdistanz und dann weiter in den distanzen steigern...
Ich freu mich hier auf nette Kontakte vielleicht beim Wettkampf oder privat zum training
****72 Mann
2.868 Beiträge
@*******tle

in Lensahn bei Triple-Ultra-Triathlon kann man auch als Staffel teilnehmen … je Disziplin ein Teilnehmer *g*

wobei mir Staffeln nichts geben … für mich ist inzwischen die Devise "Ganz oder gar nicht" …

habe allerdings auch noch keine LD gemacht …. jetzt kommt erstmal eine MD
*******tle Mann
411 Beiträge
@****72 das war in einer anderen statt... ich war nur Zuschauer bei dem Event mehr nicht und fange jetzt gerade erstmal an. Ich hab letztes Jahr mal eine Kurzdistanz absolviert miserable Zeit aber hat Spaß gemacht
****72 Mann
2.868 Beiträge
Zitat von *******tle:
@****72 das war in einer anderen statt... ich war nur Zuschauer bei dem Event mehr nicht und fange jetzt gerade erstmal an. Ich hab letztes Jahr mal eine Kurzdistanz absolviert miserable Zeit aber hat Spaß gemacht

stimmt … bei dir in der Nähe gibt es einen Duo-Ultra-Triathlon *g*

Lensahn bietet seit diesem Jahr sowohl ein Doppelten als auch den Dreifachen an *g*

eine unglaubliche Leistung die von den Teilnehmern da erbracht wird

Sprint und Kurz-Distanz sind nicht so mein Ding...

bin 2019 mit Triathlon angefangen und habe 2 ODs absolviert …. bin nicht mal Letzter geworden - mal sehen was dieses Jahr so geht, mehrere ODs und eine erste MD sind geplant *ggg*
Hallo in die Runde,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Meine ersten Triathlons habe ich zweite Hälfte der 90er-Jahre als Volkstriathlons in Berlin gemacht. Dann habe ich 2002 zufällig von dem neuen Triathlon-Wochenende in Hamburg erfahren und dort meine erste OD absolviert. Danach habe ich mir vorgenommen, dort so lange jedes Jahr teilzunehmen wie es mir möglich ist. Dieses Jahr wird es dann als Starter der ersten Stunde zum 19. Mal sein und ich freue mich schon auf das 20-jährige Jubiläum 2021.

Bis vor drei Jahren habe ich allerdings eigentlich nur Lauftraining gemacht, und auch das nur intuitiv. Erst als ich mich dann entschied, mich aufgrund der engen Verbundenheit zu Triathlon in Hamburg beim neuen Ironman in Hamburg anzumelden, wurde es mal wirklich so was wie Training; mit einer Gruppe und Plan.
Allerdings hat dann ein Muskelfaserriss am Wettkampfmorgen beim ganz entspannten Warmup eine erfolgreiche Teilnahme verhindert. Nun steht an, dieses Kapitel noch abzuschließen, am 21. Juni dieses Jahres.

Und dann natürlich im Juli das ITU-Wochenende; alles andere wird sich finden.

Ansonsten bin ich ein Mensch der privat das Leben mag, der beruflich u.a. mit Wellness- und Sensualmassagen Menschen ihr Leben verschönern will und der offen ist für spannende Begegnungen mit Menschen - nicht nur unter sexuellen Aspekt.

Ich freue mich über Kontakte, vielleicht die ein oder andere gemeinsame Trainingseinheit, was bei mir aufgrund zahlreicher Fahrten quer durch Deutschland auch nicht immer nur von Ort abhängig ist.

Sportliche Grüße
Georg
******4U2 Mann
22 Beiträge
Hallo Mit-Bekloppte,

schön, dass ich zu Euch stoßen durfte.

Ich bin 2011 wie ne Jungfrau zum Kind zu Eurer Gruppen-Bezeichnung gekommen, bin jetzt nach 24 Wettbewerben von Sprint bis Halbdistanz bei nem typischen Amateur-4-Nettostunden-Wochenprogramm und biete / suche immer wieder Mitfahr- und Mitschlaf-(ganz bestimmt auch ohne Bei-) Gelegenheiten.
Außerdem würde ich mich gerne mit etwas weniger "engstirnigen" Triathleten austauschen, denn als Raucher bin ich in den Kreisen ja schon mal Outlaw par excellence.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass das geile Wetter dieser Tage und die eventuell verbesserte zeitlich Fexibilität (durch Homeoffice oder Kurzarbeit) nicht in einem wettbewerbsfreien Jahr verpufft!

Beste Grüße,
Sebastian
Hallo allerseits

Und auch ich habe den Weg in diese Gruppe gefunden - danke für die Aufnahme. Es ist ja fein, wenn man die eigenen Liebhabereien so ideal kombinieren kann *zwinker*
Ich schwimmradelrenne schon seit einer ganzen Weile über fast alle erdenklichen Distanzen. Nach einer Sportpause habe ich 2019 wieder etwas Struktur in meine Sportfreude gebracht und mir den Start in Marrakech an der 70.3 Premiere gegönnt. In diesem jahr stehe ich mal auf der Startliste in Nizza 70.3, behalte mir aber noch Änderungen in meinem Programm vor.
Wäre fein, auf diesem Weg Sportfreundschaften zu knüpfen und Trainingsbegleitungen zu finden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
m
********reak Mann
40 Beiträge
Hallo zusammen,

bevor ich mich in der Gruppe angemeldet habe, mußte ich mir vorher mal umsehen und rumstöbern.

Ich war begeistert denn ich wusste bis dahin gar nicht das die Gruppe existiert.

Wow, dachte ich. Tolle Beiträge und Leute die den Sport auch mit Leidenschaft ausüben. Da wollte ich sofort dieser kleinen aber sehr feinen Triathlon Gruppe beitreten.

Also vielen Dank für die Aufnahme bei euch.

Ich freue mich schon an den Informationsaustausch und evtl. Kontakt mit euch.

Sportliche Grüße an alle
*******_Elf Paar
53 Beiträge
Hi zusammen,
ich, der männliche Part, habe Anfang des Jahres mit Triathlon angefangen.
Ich bin vorher viel gelaufen und suche nach einer neuen Herausforderung.
Freue mich hier auch auf nette Leute und vielleicht auch den ein oder anderen Tip.
Herzlich willkommen.
Entscheidung für Triathlon = gute Entscheidung.
Wenn Deine Partnerin weiß, auf was auch sie sich da einlässt
Die Gruppe ist klasse und sehr auf Sport bezogen.
Ich suche in Hamburg Menschen, mit denen ich Radfahren, laufen und schwimmen gehen kann.
Viele Grüße und bleibt gesund
Sport in Hamburg
Die Gruppe ist klasse und sehr auf Sport bezogen.
Ich suche in Hamburg Menschen, mit denen ich Radfahren, laufen und schwimmen gehen kann.
Viele Grüße und bleibt gesund
****sed Mann
37 Beiträge
... dann auf zu einer Radtour am Sonntag. *sonne*
*********2020 Mann
14 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme

Bin Triathlet von *herz* auch wenn das schwimmen nicht so klabt 🤣

Und wenn der Corona Mist vorbei ist vielleicht Trift man sich ja ma auf ein oder anderen wetkampf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.